Tennis

Ansprechpartner:                                                                                                 tennis@asv-biburg.de

Abteilungsleiter     Dragos Pruteanu                        0 81 41 / 89 00 40
Stellvertreter

Informationen:

Die Tennisabteilung des ASV Biburg hat insgesamt ca. 35 Mitglieder (aktive und passive), denen zwei gepflegte Freiplätze zur Verfügung stehen. Auf Grund dieser günstigen Konstellation kann fast immer ohne Wartezeit sofort gespielt werden. Außerdem ist die Reservierung eines Platzes eine Woche im voraus möglich. Durch die vorhandene Flutlichtanlage kann auf beiden Plätzen auch noch nach Einsetzen der Dunkelheit gespielt werden. Sollte einmal kein Partner zu finden sein, steht die Ballmaschine zur Verfügung.

Auf der wunderschönen, hervorragend gepflegten, „stadionartigen“ Tennisanlage im Sportgelände des ASV Biburg (zwischen Biburg und Pfaffing im Außenbereich gelegen) wurde vor einigen Jahren eine gemütliche „Tennishütte“ errichtet, von deren Balkon aus das Spielgeschehen beobachtet und nach Spielende der Durst bei einem gemütlichen Plausch mit dem Spielpartner gelöscht werden kann. Eine Idylle, die nicht nur unsere „Städter“ gerade bei Sonnenuntergang zu schätzen wissen.

Der „lockere“ Spielbetrieb, insbesondere Doppel und Mixed, oder auch freundschaftliche Vergleiche mit anderen Vereinen und Gauditurniere mit Grillfesten stehen in unserer geselligen Abteilung im Vordergrund. Sollte jedoch in Zukunft der Wunsch auf  Teilnahme an einer Punktspielrunde bestehen, wird dem natürlich Rechnung getragen. Auf Wunsch oder bei entsprechender Beteiligung kann auch ein Tennislehrer engagiert werden.

Es würde uns sehr freuen, wenn wir Ihr Interesse wecken konnten. Wir würden Sie und Ihre Angehörige gerne zu einem kostenlosen Schnuppertermin einladen. Hierfür stellt die Abteilung Bälle und Schläger zur Verfügung.

Wichtiges zusammengefasst:

Vereinsbeiträge pro Jahr:

siehe Mitgliedschaft

kostenlose Schnupperstunde nach Anmeldung bei der Abteilungsleitung

1 x jährlich je ein Weißwurstessen und ein Grillfest  (kostenlose Verköstigung aller Mitglieder)

Kinder- und Jugendtraining mit ausgebildetem Trainer (Bezuschussung durch Abteilung)

Anlage: