Boule

Der Bouleplatz befindet sich neben den Tennisplätzen

Dienstag14:00 – 18:00 Uhr
Samstag14:00 – 18:00 Uhr

Boule ist eine Kugelsportart, die seit über 100 Jahren gespielt wird. Ihren Ursprung fand dieses Spiel in Südfrankreich (genaue Bezeichnung des Spiels ist Pétanque).
Zwei Mannschaften versuchen, mit ihren ca. 700 Gramm schweren Eisenkugeln möglichst nah an eine kleine hölzerne Zielkugel zu spielen (ähnlich dem Boccia oder vom Prinzip her auch dem Eisstockschießen).
Boule ist ein Sport, der von Menschen jeden Alters gespielt werden kann. Die Regeln sind sehr einfach und verständlich. Besondere Kraft ist nicht nötig, es geht nicht darum, wer am weitesten kommt; so können alle miteinander spielen.
Ihr könnt jeden Dienstag und Samstag ab 14 Uhr mit uns Boule spielen. Andere Termine sind gerne nach Absprache möglich.
Wir haben genug Boulekugeln, so dass ihr den Sport ausprobieren könnt. Wir geben gerne Tipps zu Spiel und Technik.
Kommt einfach vorbei oder meldet euch unter boule@asv-biburg.de